JETZT
GRUPPENREISE
PLANEN!

Gruppenreisen nach Frankreich – Nordfrankreich besuchen

Urlaub in Nordfrankreich – die Ferienregion „Seine“ genießen

© Bergfee - stock.adobe.com

Die schönsten Gegenden von Frankreich muss man auf jeden Fall einmal gesehen haben. Immerhin ist Frankreich ein reizvolles Land, das unfassbar viele Facetten zu bieten hat. Dabei spielt es also weniger eine Rolle, welche Gegend man ansteuert, man wird sich immer verlieben. Besonders schön ist jedoch der Norden von Frankreich. Das dürfte auch die Erklärung sein, warum so viele Gruppenreisen an die Seine stattfinden. Denn rund um die Seine offenbart sich Frankreich wirklich von einer wundervollen Seite.




Gruppenreisen an die Seine – den schönen Norden von Frankreich erleben

Die Seine ist ein Fluss in Nordfrankreich. Und gleichzeitig handelt es sich bereits seit vielen Jahrhunderten um eines der wichtigsten Gewässer. Egal wo – an schönen Tagen lädt das Ufer der Seine zum Entspannen sowie Verweilen ein. Nicht zuletzt wegen der vielen schönen Seine-Brücken. Man kann die Seine an verschiedenen Stellen erleben und genießen. Wer jedoch wirklich puren Genuss erleben will und dabei auch noch Vielfalt und Abwechslung schätzt, sollte sich für eine Flusskreuzfahrt auf der Seine entscheiden.

Eine romantische Flusskreuzfahrt auf der Seine genießen

Wie kann man Frankreich auf eine besondere Art und Weise erleben? Indem man die Gruppenreisen an die Seine für eine Flusskreuzfahrt nutzt. So kann man das Herz von Frankreich erleben und einfach nur genießen. Es gibt verschiedene Anbieter, die sich auf Flusskreuzfahrten spezialisiert haben. Es gibt also die Möglichkeit, die Kreuzfahrt auf der Seine recht individuell zu gestalten.

Besonders beliebt ist als Ausgangspunkt jedoch Paris. Die romantische Metropole muss man sowieso einmal gesehen haben. Da kann man also auch direkt nach Paris reisen und von dort aus die Kreuzfahrt starten. Die pulsierende Stadt wird komplett von der Seine durchflossen. Von dem Fluss aus kann man traumhafte Aussichten und Ausblicke genießen. Unter anderem sieht man viele historische Bauwerke und malerische Fassaden. Die vielen kleinen Brücken runden das Bild wunderbar ab.

Entlang der Seine gibt es jedoch viele verschiedene Highlights und Höhepunkte, auf die man sich freuen kann. Unter anderem werden die Ufer der Seine von Lavendelfeldern, Burgen, Schlössern und auch Obstwiesen gesäumt. Und natürlich kann man auch immer wieder einen Blick auf die weitläufigen Weinberge werfen. Die malerischen Landschaften sind wirklich atemberaubend und man kann sich daran kaum sattsehen. Die Normandie wartet ebenfalls mit landschaftlichen Highlights und zudem mit kulinarischen Höhepunkten. Die Besucher dürfen sich aber noch auf viele weitere Metropolen und Highlights gefasst machen. Immer wieder bekommt man die Gelegenheit, sich großartige Eindrücke zu verschaffen und Frankreich von einer besonderen Seite zu erleben.

Die Flusskreuzfahrten kann man relativ individuell buchen. Also immer so, wie man sich die Gruppenreisen an die Seine vorstellt. Insbesondere zu Weihnachten und Silvester sind die Kreuzfahrten sehr beliebt. Dann gibt es spezielle Themenfahrten und man wird auch kulinarisch auf beste Weise verwöhnt. Aber auch abseits dieser besonderen Anlässe sind Kreuzfahrten auf der Seine immer eine gute Idee. Da es verschiedene Strecken und Ausgangspunkte gibt, spielt es keine Rolle, wie genau man die Zeit in Frankreich gestalten soll. Man kann mehrere Tage auf der Seine unterwegs sein oder nur ein paar Stunden. Am Ende sollte man sich dieses besondere und einzigartige Erlebnis aber nicht entgehen lassen. Denn auf der Seine erlebt man Frankreich immer von seiner schönsten Seite.

Gruppenreisen nach Frankreich – die Ferienregion „Seine“ erleben

Der Fluss in Nordfrankreich ist sicherlich bekannt und gleichermaßen beliebt. Es finden nämlich immer mehr Gruppenreisen an die Seine statt. Sie schlängelt sich quer durch den Norden von Frankreich und führt vorbei an vielen malerischen Orten und imposanten Städten. Bestenfalls entscheidet man sich also für eine Flusskreuzfahrt, denn dann bekommt man viel Spannendes zu sehen und kann Frankreich von einer besonderen Seite kennenlernen. Die Möglichkeiten sind auch entsprechend vielfältig.